Unser Verein

Unser Verein Kita Spatzennest e. V. enstand in Vorbereitung auf die Gründung der Kita. Er wurde im Herbst 1994 Träger der Kita "Spatzennest".

Der Verein setzt sich aus Eltern, interessierten Bürgern unserer Stadt und den Erziehern der Kita zusammen.

Der Zweck des Vereins ist die Trägerschaft der Kita, verbunden mit allen rechtlichen, organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben zur Führung einer Kita im Land Brandenburg. Eingeschlossen in alle Aufgaben stehen an erster Stelle immer die Kinder, deren Wohlbefinden, ihnen einen glücklichen, zufriedenen und erlebnisreichen Aufenthalt in unserer Kita zu gewährleisten.

Die Vereinsmitglieder unterstützen den Kita-Alltag in verschiedensten Bereichen, z.B. bei der Vorbereitung und Durchführung von Festen, der Grundstückspflege, Renovierungen und Ausstattung der Kita-Räume.